Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Stranger Funk #3 w/ The Pendletons, Lucid Paradise, Reel 2 Reel

June 15 at 4:00 pm till June 16 at 2:00 am

>> Direkt zum Facebook Event <<

STRANGER FUNK #3 with The Pendletons / Lucid Paradise LIVE (San Francisco), Reel To Reel (Barcelona), E Da Boss (Stones Throw, San Francisco), Soulix (Wedding Soul / Beat Kollektiv, Berlin). Hosted by Boogiemann Soulski.

Stranger Funk ist zurück und dieses Mal gleich auf beiden Floors im Klunkerkranich. Es gibt ein buntes Programm mit Live Musik und DJs aus Kalifornien, Katalonien und dem Wedding.

THE PENDLETONS / LUCID PARADISE

THE PENDLETONS sind ein langjähriges Boogie Funk und Modern Soul Projekt von E Da Boss (von Stone Throw’s Myron and E) und Trailer Limon (“Love Don’t Pay The Bills”). 2010 gab es die erste Veröffentlichung auf Slept On, die 7 Inch “Coming Down/Waiting On You”, welche den Sound der Pendletons definierte und schlagartig ein Klassiker an der Westcoast wurde, gespielt bei Sweater Funk und Funkmosphere, und sobald für hohe Summen gehandelt wurde. Zuletzt veröffentlichten sie 2016 die EP “Gotta Get Out”. Der Track kam unter anderem gut an bei Gilles Peterson, der den Track sogleich für seine Broonswood Bubbler Compilation lizensierte.

2018 veröffentlicht die Band nun ihre neue EP “Funk Forever”, welche bereits hervorragende Kritiken einspielen konnte. Ein Album ist ebenfalls in der Mache, vorher geht es aber mit einem Vorabkommando auf kleine Europatour!

-Gotta Get Out
https://www.youtube.com/watch?v=SNKLbFxzQkc
-Pendletons – Funk Forever EP
https://thependletonssf.bandcamp.com/album/funk-forever

LUCID PARADISE besteht aus E Da Boss & Ishtar, bisher gab es zwei Veröffentlichung, ihre erste EP mit dem Londoner Produzenten The Whole Truth, sowie ihre zweite Veröffentlichung auf Symphonical Records. Ihre dritte Veröffentlichung steht auf dem kommenden BOSQ Album an.

-Lucid Paradise – Tonight
https://www.youtube.com/watch?v=kv0E9i2wkEY
https://soundcloud.com/wholetruthrecords/whole-truth-lucid-paradise-a1

E Da Boss und Ishtar sind am Start und werden Songs von The Pendletons sowie von ihrem Projekt “Lucid Paradise” live performen. Zum ersten Mal in Berlin, ever!

REEL 2 REEL (Barcelona)

In Barcelona & London haben James Pogson und Julian Reca eine eigene Partyreihe und stehen für Funk, Soul und lateinamerikanische Rhythmen. Sie begleiten The Pendletons auf Ihrer Europatour und haben eine ganze Menge tanzbarer Scheiben mit im Gepäck.

https://www.facebook.com/clubreeltoreel

SOULIX

Dj Soulix ist Gründungsmitglied des sechsköpfigen Beat Kollektivs aus Berlin, den Veranstaltern hinter der monatlich stattfindenden Partyreihe „Wedding Soul“. Er ist Musiksammler und DJ seit 2006 und immer auf der Suche nach dem einen besonderen Track, meist verwurzelt im weltweiten Soul. Auf die Plattenteller wandern: Soul, Funk, Jazz, Afro, Brazil, Deep-Disco, Hip Hop und alles was Seele hat!

B SOULSKI

B SOULSKI (Beat Kollektiv, Wedding Soul, Berlin) legt seit Anfang der Nullerjahre Schallplatten aus aller Herren Länder auf: Soul, Funk, Breakbeats, Boogie, Latin und Afro Rhythmen, immer von Platte. “B(oogie)” und “Soul” stehen für seine musikalische Bandbreite, “-mann” und “-ski” für seine deutschen und polnischen Wurzeln. Er hat die Wedding Soul mitbegründet und ist als Veranstalter, DJ und Entertainer vielseitig unterwegs.

http://soundcloud.com/boogiemannsoulski
http://www.weddingsoul.de/boogiemann-soulski

Details

Start:
June 15 at 4:00 pm
End:
June 16 at 2:00 am
Event Categories:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/162990387867779

Venue

Klunkerkranich
Karl-Marx-Straße 66
Berlin, Berlin 12043 Germany
+ Google Map
Website:
http://www.klunkerkranich.org