Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Stranger Funk Wohnzimmer Sessions Saisonfinale

December 7 at 4:00 pm till December 8 at 2:00 am

Freitag, 7. Dezember 2018
16-1:30 Uhr

Klunkerkranich & Soulski präsentieren:
STRANGER FUNK WOHNZIMMER SESSIONS

mit

aJAN (live/Berlin)
DJ SCIENTIST (The Artless Cuckoo/Boogie on the Mainline/Berlin)
SOULSKI (Stranger Funk/Wedding Soul/Beat Kollektiv)

im Klunkerkranich, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin

Die Kranich Saison geht zu Ende und die Stranger Funk verabschiedet Euch mit einer bunten Mischung an Musik und großartigen Gästen. Glühwein in der Rechten, Lieblingsmensch in der Linken und volle Konzentration auf Musik, Gespräche und gemütliches Beisammensein ♥. Live werden uns aJan beglücken und uns auf eine musikalische Reise mitnehmen. DJ Scientist war im Mai bei meiner Talkshow zu Gast, damals wurde die Aftershowparty leider durch ein großes Unwetter hinweggefegt, das holen wir jetzt nach!

aJAN (live)

aJan kreiert eine einzigartige Kombination aus Desert Groove Sounds und einer rave-artigen Atmosphäre. Mit ansteckenden afrikanischen und middle-eastern Grooves, energetischen Rockgitarren und dem Einfluss der Berliner Elektro-Szene, bringt aJan fantastische und belebende Live-Performances auf die Bühne. aJan besteht aus Musikern mit musikalischen Hintergründen aus Nigeria, dem Mittleren Osten, dem Vereinigten Königreich und Deutschland. Zusammengeführt wurden aJan durch die Liebe zur Musik und dem Wunsch ein Live-Erlebnis zu erschaffen, das so fesselnd und mitreißend ist, dass man gar nicht anders kann, als all seine Sorgen weg zu tanzen. aJan bringt Menschen zusammen und erschafft besondere Momente, die lange in Erinnerung bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=jdbaIgn6bY8
http://www.instagram.com/ajanband/

DJ SCIENTIST

Scientist hat eine über 20 Jährige Geschichte als Musiker vorzuweisen, er ist einer der großen Namen in der deutschen Hip-Hop und Rare Groove Szene. Neben seiner Tätigkeit als DJ hat er zwei Soloalben “For Better, For Worse” und “The One Man Band Instrumentals” rausgebracht sowie das mit dem französischen Produzenten Fulgeance gebastelte Album “The Soviet Tape” zu verantworten. Er steckt hinter Equinox Records, dem neuen Label The Artless Cuckoo und hat seine Finger bei zahlreichen Platten und Projekten im Spiel gehabt (z.B. die kürzlich auf Tramp Records erschienene Compilation “Music With A Message” oder zahlreiche Veröffentlichungen zusammen mit US-Rapper/Sänger Ceschi Ramos). Musikalisch ist er im Hip Hop, wie im Soul und Funk, in ganz besonderen Bereichen Xian Funk bis Soviet Grooves zu Hause, er kennt sich aus, er sammelt, er reist und er kommt nie ohne neues Vinyl nach Hause! Der Mann heißt nicht umsonst “DJ Scientist”.

Im Anschluss an das Gespräch spielen beide eine lockere Party mit all diesen Musikrichtungen, mit Schwerpunkt auf deutschem und osteuropäischem Funk & Boogieveröffentlichung der 70er und 80er Jahre.

http://www.facebook.com/djscientist1
http://www.mixloud.com/djscientist
http://djscientist.bandcamp.com/
http://www.djscientist.com
http://www.equinoxrecords.com/releases

SOULSKI

SOULSKI (Beat Kollektiv, Wedding Soul, Berlin) legt seit Anfang der Nullerjahre Schallplatten aus aller Herren Länder auf: Soul, Funk, Breakbeats, Boogie, Latin und Afro Rhythmen. SOULSKI und seine crew BEAT KOLLEKTIV waren ein wenig verantwortlich für eine Art Comeback von Soulful Music in Berlin, mit Ihrer monatlichen Show WEDDING SOUL haben sie seit 2011 den Berliner Arbeiterbezirk Wedding musikalisch versorgt. Nach 66 Shows mit Gästen aus aller Welt, voller Tanzfläche und einer Menge großartiger Stunden entschieden sie einen Schnitt zu setzen und sich auf neue Projekte zu fokussieren. Seit dem macht Soulski u.a. seine monatliche Show STRANGER FUNK sowie die unregelmäßige Interview Reihe Boogiemann Soulski meets… Sein Humor ist legendär, in seinem Herzen und in seinen Fingern und so sind auch seine Sets: Ein riesiges kunterbundes Miteinander von Music aus unterschiedlichsten Jahrzehnten und Regionen der Welt.

Details

Start:
December 7 at 4:00 pm
End:
December 8 at 2:00 am
Event Categories:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/539255136545708/

Organizer

Boogiemann Soulski
Email:
miko@weddingsoul.de

Venue

Klunkerkranich
Karl-Marx-Straße 66
Berlin, Berlin 12043 Germany
+ Google Map
Website:
http://www.klunkerkranich.org