Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Stranger Funk #1 w/ DJ Amir, Marc Hype & B Soulski

April 1, 2018 at 8:00 pm till April 2, 2018 at 2:00 am

Klunkerkranich, B Soulski & Beat Kollektiv präsentieren

STRANGER FUNK
EASTER HOLIDAY PARTY

1. April 2018, Hinter Den Alpen, 20-2 Uhr

Noch steckt der Winter uns in den Knochen, doch am Ostersonntag wird getanzt: Boogiemann Soulski vom Beat Kollektiv (Wedding Soul, Kool & Together) lädt ins Hinter Den Alpen zum Rundumschlag in Sachen Soul, Funk, Boogie, Disco, Breaks, Latin und Afro ein. Eine wilde Mischung die die kalten Tage vergessen lässt und uns das Frühlingserwachen so richtig einfach macht.

Mit ihm an den Plattentellern zwei Größen der Soul, Funk & Hip-Hop DJ Szene, die uns beim wiederholten Lesen jedesmal die Vorfreude aufs Gesicht zaubern:

DJ AMIR (180 Proof Rec., BBE Music, New York City) ist eine der New Yorker Szenegrößen ohne die die zauberhafte Verbindung von Hip-Hop bis Jazz, von Disco, Funk bis Boogie undenkbar wäre. Mit Kon & Amir hat er sich mit einem halben Duzend Veröffentlichungen einen einzigartigen Namen gemacht und ist nun als Diskjockey, Compilation Maker und Musikhistoriker weltweit unterwegs. Jede und jeder hat schon mal einen Beat, ein Sample, ein Stück gehört, dass Amir ausgegraben hat.

https://www.bbemusic.com/artist/dj-amir/
https://soundcloud.com/180proof
https://www.bbemusic.com/artist/kon-amir/

MARC HYPE (Dusty Donuts, 45 Live, Berlin) hat schon aufgelegt als Berlin noch geteilt war und Hip Hop und Turntablism nicht im allgemeinen Sprachgebrauch wiederzufinden waren. Er hat alle Preise abgeräumt, die es als DJ abzuräumen gab, er ist fresher denn je und zaubert eine einzigartige Melange von Funk bis Hip Hop, Soul bis Breakbeats auf das Tanzparkett. Ein Meister an den Plattenspielern und Mitglied des sagenumwobenen 45 Live Clubs. Wenn Hype die Finger spitzt bleibt keine Hüfte und keine Platte ruhig.

http://marc-hype.com/
https://soundcloud.com/marchype
https://soundcloud.com/dusty-donuts

B SOULSKI (Beat Kollektiv, Wedding Soul, Berlin) legt seit Anfang der Nullerjahre Schallplatten aus aller Herren Länder auf: Soul, Funk, Breakbeats, Boogie, Latin und Afro Rhythmen, immer von Platte. “B(oogie)” und “Soul” stehen für seine musikalische Bandbreite, “-mann” und “-ski” für seine deutschen und polnischen Wurzeln. Er hat die Wedding Soul mitbegründet und ist als Veranstalter, DJ und Entertainer vielseitig unterwegs.

http://soundcloud.com/boogiemannsoulski
http://www.weddingsoul.de/boogiemann-soulski

Details

Start:
April 1, 2018 at 8:00 pm
End:
April 2, 2018 at 2:00 am
Event Categories:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/276893436175040/

Organizer

Boogiemann Soulski
Email:
miko@weddingsoul.de

Venue

Klunkerkranich
Karl-Marx-Straße 66
Berlin, Berlin 12043 Germany
+ Google Map
View Venue Website

Leave a Reply

Your email address will not be published.